Herzlich Willkommen auf CREACT.com

Donnerstag, 26 Mai 2016 07:58

VAV Medientechnik: Über 200 Besucher beim VAV Innovation Day 2016

Im April informierten sich interessierte Besucher auf dem Innovation Day der VAV Medientechnik GmbH und der VAV Medientechnik Nord GmbH in München und Hamburg über die Zukunft der Konferenztechnik. Am 21. und 27. April 2016 zeigten im Rahmen der Messe zahlreiche Hersteller der AV-Branche zukunftweisende Produkte und Lösungen. Messe-Highlights gab es einige, alleine in München waren 21 Hersteller anwesend. AV Stumpfl zeigte die preisgekrönte Leinwand „Curve“, die durch ihre Rundung Aufmerksamkeit auf sich zog. Das ultraschmale OLED Display von LG mit selbstleuchtenden Pixeln und beidseitiger Darstellung hochauflösender Inhalte, faszinierte die Besucher. Comm-Tec präsentierte den Collaboration Hub von Newline, eine All-in-One Lösung für Besprechungsräume mit elektronischer Whiteboard-Anwendung, drahtloser Präsentationsfunktion und Videoconferencing. Die Multifunktionalität des Präsentationssystems Cynap von WolfVision für multimediale Präsentationen, Zusammenarbeit und Wissenstransfer, fand ebenfalls große Beachtung. Hitachi informierte über die LED Projektionstechnologie. Bei Kern & Stelly und i3 Technologies probierten Besucher Multitouch-Displays von Sharp und i3 aus. Schwarzwild Audio zeigte „Scalina“, das modular, skalierbare Audiosystem für individuelle Audiolösungen, Shure präsentierte die drahtlose Mikrofonlösung Microflex® Advance für Konferenzräume. Außerdem zeigte smartPerform eine interaktive Anwendung für Kollaborations- und Präsentationsumgebungen und bei StarLeaf konnten die Besucher alle Fragen zum Cloud Videokonferenzsystem stellen. Neben vielen weiteren Produkten und Lösungen wurden vier Vorträge zu den Themen 4K, BYOD und Signalübertragung angeboten. Cord Föge, Geschäftsführer der VAV, freut sich über zufriedene Kunden und Aussteller: „Wir sind begeistert, wie positiv unsere Messe angenommen wurde!“

Mehr Informationen: http://vav-medientechnik.de/erfolgreicher-innovation-day-2016-in-muenchen-und-hamburg/

Letzte Änderung am Donnerstag, 26 Mai 2016 08:00