Diese Seite drucken
Dienstag, 22 Januar 2019 11:55

Kindermann: Veränderungen in der Vertriebsstruktur

ISE 2019: Stand 5-R30 - Die Kindermann GmbH kündigt Veränderungen in der Vertriebsstruktur zum 1. Januar 2019 an. Jens Zechmeister wird Head of Sales, Pro AV und Marco Kraus übernimmt die neu geschaffene Position des Head of Sales, IT-Channel. Jens Zechmeister, der seit Mai 2016 bereits an Bord bei Kindermann ist und bisher als Market Development Manager tätig war, zeichnet nun für die Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland im Bereich Pro AV verantwortlich. Er war maßgeblich an der Entwicklung des drahtlosen Präsentationssystems Klick & Show beteiligt und auch die Erweiterung des eigenen Produktportfolios im Bereich Signalmanagement hat Jens Zechmeister vorangetrieben. Marco Kraus, der bisher die Stelle des Head of Sales Pro AV innehatte und bereits seit Februar 2016 bei Kindermann tätig ist, wird nun ein weiteres Geschäftsfeld für Kindermann aufbauen, den IT-Channel. Durch die Digitalisierung wachsen die AV- und IT-Branche immer mehr zusammen. Dies macht sich Kindermann zunutze und hat mit Marco Kraus einen Experten, der einen großen Erfahrungsschatz aus beiden Welten mitbringt. „Während Kindermann in der AV-Branche einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießt, sind wir in der IT-Branche eher ein Newcomer. Klar arbeiten wir schon heute mit dem einen oder anderen IT-Händler zusammen, aber von einem Netzwerk kann man noch nicht sprechen. Und genau das wird meine Aufgabe sein, ein flächendeckendes IT-Händlernetz aufzubauen“, beschreibt Marco Kraus seine neue Position.

Mehr Informationen: http://www.kindermann.com

Letzte Änderung am Dienstag, 22 Januar 2019 11:59