Diese Seite drucken
Donnerstag, 14 Januar 2021 09:39

- ad - Klieverik präsentiert VERTEX – Neuer Hybrid-Transferdruckkalender für Einsteiger

- Anzeige -

 

 

Klein, vielseitig, erschwinglich und genauso solide wie sein größerer Bruder präsentiert sich der neue Klieverik Hybrid-Transferdruckkalender VERTEX für den Neueinsteiger.

Der VERTEX wurde als Einstiegsmaschine für den effizienten Einzelstück-Transferdruck entworfen. Aber der Kalander ist auch in der Lage von Rolle zu Rolle zu drucken. Mit präziser Kantenschärfe, einer kompakten Bauweise und seiner ölgefüllten Heiztrommel ist dieser Kalander ideal für die hohen Qualitätsansprüche des heutigen Marktes.

Die Maschine wurde für eine einfache Bedienung optimiert und eignet sich für alle Arten von PES-Textilien wie Sportshirts, Masken, Mouse-pads und vielem mehr. Die Rohlinge werden auf dem Zuführtisch abgelegt und mit dem bedruckten Papier kontinuierlich zur Vorderseite des Kalanders transportiert. Hier können die bedruckten Stücke aus einer darunter liegenden Kiste entnommen werden.

Vertex vrijstaand NEW 1200 1Auch ist es möglich einen Transferdruck auf Rollenware zu machen oder die Fixierung von direkt bedruckten Textilien. Mit einer Arbeitsbreite von 1650 mm deckt er nahezu die üblichen Handelsformate an Textilien und Papieren ab. Die etwa 200 mm Durchmesser Heizwalze ist optimal für den Printshop geeignet, welcher eine breite Palette an Artikeln anbietet und dies vor Ort herstellen möchte.

Die Zugspannung sowohl für Papier als auch für Textilien wird mit Hilfe von Luftdruck eingestellt. Ein kompaktes, hochmodernes Touchscreen-Panel ermöglicht eine einfache Steuerung. Die Steuerung überwacht auch die Betriebsstunden und gibt an, wann die nächste Wartungsarbeit erledigt werden soll. Dieses ist enorm wichtig, weil somit unangenehme Überraschungen und hohe Kosten vermieden werden können. Diese moderne Steuerung ist auch vorbereitet für eine Fernüberwachung und Diagnose – gewiss ein Novum für eine Maschine in dieser Klasse. Die Maschine kann mittels eines Kommunikationsmoduls über das Internet den Eigentümer sowie den Klieverik Servicedienst informieren, dass ein technischer Vorfall stattgefunden hat und was als nächstes zu tun ist. Dieses K-connect Service Module wird demnächst für alle Klieverik Kalander verfügbar sein.

Der Vertex ist eine typische Klieverik-Maschine: Eine robuste Konstruktion, die eine lange Lebensdauer bei niedrigen Betriebskosten bietet und das beste Heizsystem auf Öl-Basis für eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit. Seine Größe und Kapazität ist ideal für den Printshop geeignet, der seine eigene Produktion in die Hand nehmen will, ohne einen Kompromiss in der Qualität hinnehmen zu wollen.

Und gleichzeitig ist die Maschine zukunftsfähig, weil sie mit einer modernen Steuerung ausgestattet ist und einen Anschluss an das Internet ermöglicht.

Weitere Informationen: https://www.klieverik.com/dye-sublimation-fixation-calender/vertex/ und https://www.klieverik.com/de

Ähnliche Artikel