ig titel sh edtd2019 1

Zum aktuellen Sonderheft bitte hier klicken

Dienstag, 10 Dezember 2019 13:09

HP: Vielseitige Design-Möglichkeiten mit HP Stitch und HP Latex

HP zeigt auf der heimtextil 2020 (Halle 3, Stand F81) verschiedene Konzepte und Designs, die mit den aktuellen HP-Stitch- und HP-Latex-Druckern produziert wurden. Im Fokus stehen Anwendungen aus dem Bereich Inneneinrichtung, die mit digitalen Drucktechnologien von HP ermöglicht werden. Als besonderes Highlight erleben Besucher eine exklusive Kollektion an Drucken – diese wurden von der internationalen Plattform für Mode-Talente „New Order of Fashion“ kuratiert und vom niederländischen Designer Gino Anthonisse entworfen. „Ich wollte eine Explosion von grafischen Facetten mit satten Farben schaffen, gemischt mit fotografischen Elementen“, sagt der Künstler Gino Anthonisse. „Unsere Kollektion ist eine Fortsetzung unserer bisherigen Arbeit Wandã, in der wir mit japanischen Influencern Drucke sowie Kleidungsstücke aus gefalteten Textilien und Papieren kreierten.“ Mit Hilfe einer Origami-Technik konnte Gino Anthonisse die Kleidungsstücke für seine Wandã-Kollektion ohne Nähmaschine vollständig herstellen, da die Falten die Konstruktionen der Werke schufen. Neben den für HP erstellten Drucken wird auch eine Auswahl an Origami-Objekten im Rahmen des HP-Standes auf der Heimtextil gezeigt.

Mehr Informationen: https://www8.hp.com/de/de/commercial-printers/graphic-arts.html

titel verseidag 0120