ig titel sh edtd2019 1

Zum aktuellen Sonderheft bitte hier klicken

Mittwoch, 27 November 2019 13:01

Canon stellt neue imagePROGRAF PRO II-Serie vor

Egal ob Fotograf oder professioneller Druckbetrieb: Die neue imagePROGRAF PRO II-Serie von Canon macht hochwertige Großformatdrucke so einfach wie nie. Beeindruckende Poster und elegante Kunstwerke müssen dank randlosem Druck nicht länger nachträglich zugeschnitten oder gerahmt werden. Anwender können ihre Ideen so schneller und mit minimalem manuellem Aufwand umsetzen – und bei insgesamt fünf neuen Modellen findet jeder Benutzer seinen Favoriten. Alle Modelle verfügen über eine fortschrittliche automatische Medienverarbeitung und intelligentere Workflow-Optionen als je zuvor.

Der Drucker ist justiert, der Auftrag läuft – und dann geht plötzlich das Papier aus. Diese frustrierende Zeit- und Materialverschwendung gehört künftig der Vergangenheit an: Zwei Sensoren in der Nähe des Druckbereichs messen anhand des Umfangs der Papierrolle, wie viel Material bereits verarbeitet wurde. So können sie präzise über das Bedienfeld der imagePROGRAF PRO II-Modelle Auskunft geben, ob das eingelegte Papier für den Druck des aktuellen Auftrags ausreicht. Und weil häufig verwendete Funktionen wie das Laden, Zuführen und Schneiden als eigene Tasten direkt unter dem Display platziert sind, läuft der Druckvorgang noch flüssiger.

Dank des neuen Medienhandlings erkennen die neuen Modelle der imagePROGRAF PRO II-Serie zudem Papierart und -größe automatisch, Anwender müssen lediglich das Material einlegen und den Druckauftrag starten. Die Drucksysteme merken sich, für welche Druckaufträge und wie oft bestimmte Medientypen eingesetzt werden. So funktioniert die Medienerkennung mit jedem Druckauftrag präziser.

„Viele Kunden im Großformatdruckbereich sind von komplizierten Materialhandlingprozessen frustriert, denn sie fressen Zeit, Nerven – und Budget. Mit der neuen imagePROGRAF PRO-Serie reagieren wir direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Insbesondere die PRO-4100S- und PRO-6100S-Geräte für den hochproduktiven Print-for-Pay-Markt rationalisieren Druckabläufe erheblich und ermöglichen so Druckerlebnisse auf einem ganz neuen Niveau“, sagt Wilko van Oostrum, Produktmanager bei Canon Deutschland.

Die mit einem 12-Tintensystem ausgestatteten PRO-2100, Pro-4100 und PRO-6100-Modelle überzeugen mit extremer Farbtreue – speziell bei der Ausgabe von Bildern, die mit einer Canon EOS Kamera aufgenommen wurden. Dank der Input-Output-Technologie mit dem Canon „Crystal Fidelity“-Workflow entspricht das Druckergebnis exakt der Aufnahme. Die Systeme drucken mit fortschrittlichen LUCIA PRO Pigmenttinten, um den hohen Qualitätsansprüchen der Fotografen und Grafiker zu entsprechen.

Mehr Informationen: http://www.canon.de/lfp

titel verseidag 0120