Diese Seite drucken
Dienstag, 14 August 2018 15:18

Kernow Coatings stellt neues Großformat-Marketingkonzept vor

Der Beschichtungsexperte Kernow Coatings stellt seinen Vertriebspartnern einen Stand zur Verfügung, der nicht größer als A4 und nur 2 cm dick ist und in jede Aktentasche passt: die KernowJet DecoBox, ein neues, innovatives und intelligentes Marketingtool, das von Kernow Coatings zum einen konzipiert und entwickelt wurde, um Produkte zu präsentieren und zu erläutern, und zum anderen, um Anwendungsmöglichkeiten in 3D anzuzeigen. Wenn ein Vertriebsmitarbeiter zum Beispiel die KernowJet MetaliK®-Folie erläutert, kann er gleichzeitig einen Schriftzug und ein Design auf einer transparenten Oberfläche vorzeigen – wie bei einem Ladenschaufenster in der Praxis – oder aber einen Druck auf einem Brett wie starre Bedruckstoffe für Schilder und Dekorationen vorzeigen.

Die DecoBox umfasst mehrere Dekorationslösungen für Innenräume: KernowJet FloorSharK®, die PVC-freie R10-zertifizierte grafische Bodenfolie, die nicht laminiert werden muss; eine bedruckte Wand mit nicht gewebten Wandbekleidungen von KernowJet Interiors in 13 verschiedenen Finishes; Mini-Displays von KernowJet Supreme und Ultimate – zwei Roll-up- und Pop-up-Display-Lösungen – und zu guter Letzt KernowJet Opaline für Hintergrundbeleuchtungen, das sich mit der Taschenlampe eines Smartphones beleuchten lässt, um die tatsächliche Farbpalette des Produkts zur Geltung zu bringen.

Es ist ein ideales Tool um Druckunternehmen, Marketingagenturen und Marken zu zeigen, wo und wie die neuesten KernowJet-Produkte eingesetzt werden können. Die Farbmusterkarten aller verfügbaren Großformatprodukte sind in der DecoBox enthalten.

Die Produkte von Kernow Coatings waren auf der FESPA in Berlin an mehreren Ständen zu sehen. HP, Mutoh und Mimaki präsentierten unter anderen mehrere Produkte. KernowJet Interiors 500 Porcelain wurde auf einer äußerst eindrucksvollen 30 qm großen Wand im VIP-Bereich des HP-Stands eingesetzt. Die künstlerisch gestaltete, farbenfrohe Wand wurde von ATA Designs für „the Latex division“ von HP entworfen. Mutoh nutzte verschiedene Produkte, um die Vielseitigkeit des ValueJet 1638UR Roll-to-Roll UV-LED-Druckers zu veranschaulichen. Zahlreiche Anwendungen wurden auf Produkten aus der KernowJet-Reihe gedruckt: IconiK 200 in Schwarz, KlearView 142 in transparent, Opaline Frost 195 mit Hintergrundbeleuchtung und die MetaliK® Cut&Print-Folien. Mimaki setzte an seinem Stand KernowJet MetaliK® auf zweierlei Art ein. Mimaki entschied sich für KernowJet MetaliK® als Wandbekleidung für das Hotelzimmer, um Anwendungen in Flughäfen und Hotels zu veranschaulichen. Die einfachen und gleichzeitig auffälligen Spezialeffekte schafften es auf wirkungsvolle Art und Weise, bei den Messebesuchern Interesse für den Stand zu wecken. Zudem wurden während der gesamten Messe auf dem neuen UCJV300-Drucker live unterschiedliche Designs aus MetaliK® Rose Gold-Folie aufgedruckt.

Mehr Informationen: http://www.kernowcoatings.com

Ähnliche Artikel