Diese Seite drucken
Montag, 14 Mai 2018 12:34

Epson hat auf der FESPA Arbeiten aufstrebender Textildesigner gezeigt

Epson hat auf seinem FESPA-Stand Studierende des Bereiches Textildesign zweier englischer Universitäten gefördert. Die Birmingham City Universität und die Universität Leeds kamen der Einladung von Epson nach, ihre Studierenden Werke für die Innenraumgestaltung produzieren zu lassen. Ähnliche Projekte wird Epson in Zukunft auch anderen Hochschulen in Europa anbieten.

Zu den ausgewählten Arbeiten gehören Entwürfe von Lara Otzekin, Grace Oliver und Gina Johal von der Birmingham City Universität sowie von Octavia Manning-Cox und Ruth Bagot von der Universität Leeds. Das Foto entstand am Tag der Auswahl der Birmingham City Universität, als bereits verschiedene Entwürfe in die engere Auswahl für die Ausstellung auf der FESPA gezogen wurden. 

Auf der Messe waren verschiedene Produktreihen seiner SureColor-Drucker zu sehen. Für die Produktion von Textilien stand die F-Serie bereit, für Anwendungen aus dem Werbe- und Signagebereich die S-Serie und für den professionellen Fotodruck die P-Serie. Zum ersten Mal wurde auf der FESPA auch ein Modell der industriellen Textildruckerreihe "Monna Lisa" gezeigt. Darüber hinaus hat Epson auch seine Edge RIP-Software demonstriert, welche in der aktuellen Version die gesamte SureColor SC-F Serie Textildrucker unterstützt. Diese Software wurde im letzten Jahr zunächst für den SureColor SC-F9300 eingeführt.

Am Epson Stand waren auch wieder eine Reihe Partnerunternehmen vertreten. So präsentierte die Firma Onyx einige ihrer RIP-Versionen, YrStore hat Lösungen aus dem Bereich individueller Textilbedruck gezeigt, EMax hat Etiketten produziert, Sublitech stellte die Möglichkeiten der 3D-Thermosublimation für Produkte wie Besteck und vergleichbare Dinge vor sowie schließlich ChromaLuxe, welche die Wirksamkeit bedruckter, harter Oberflächen als Werbematerial für den Foto- und Dekobereich eindrucksvoll belegt hat.

Mehr Informationen: http://www.epson.de

Ähnliche Artikel