Diese Seite drucken
Donnerstag, 12 April 2018 06:42

Marabu zeigt eine Vielzahl neuer Lösungen auf der FESPA 2018

FESPA 2018: Halle 1.2, Stand B30 - Marabu präsentiert neben dem bewährten Farbspektrum eine Vielzahl an neuen Lösungen. Im Digitaldruck liegt ein besonderes Augenmerk auf neuen anwendungsstarken GBL-freien Lösemittelfarben, dem erweiterten UV-härtenden Inkjetportfolio sowie den Vorteilen von wasserbasierten Systemen.

Produktsicherheit steht bei Marabu an erster Stelle. Deshalb launcht der Farbhersteller dieses Jahr eine neue Farbgeneration mit GBL-freien lösemittelbasierten Wide-Format-Digitaldruckfarben. Marabu Kunden haben dadurch die Möglichkeit zwischen bestehenden Lösungsansätzen und der anwendungsstarken GBL-freien Variante zu wählen.

Marabus UV-härtende Inkjetlösungen decken ein breites Anwendungsfeld und alle gängigen Maschinenköpfe ab. Das UV-Angebot wird mit zwei neuen Farbserien ergänzt: Die multiflexibel einsetzbare neue Ultra Jet DUV-MF wurde für graphische Anwendungen im Wide Format entwickelt. Sie gehört der neuen Generation von hochreaktiven Farben an, die auf großen, schnellen Rolle-zu-Rolle oder Hybridmaschinen mit hoher Produktivität laufen. Dazu kommt eine neue Spezialfarbe für POP/POS-Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Sie überzeugt mit extra glänzendem Finish und einem sehr hohen Farbraum.

Wasserbasierte Digitaldruckfarben sind gefragt wie nie, weshalb der Markt großen Aufholbedarf meldet. Im Fokus steht die digitale Bedruckung von Produkten, die mit menschlicher Haut oder Lebensmitteln in Berührung kommen. In enger Kooperation mit der Industrie erarbeitet Marabu Inkjetfarben auf Wasserbasis für flexible Verpackungen der Lebensmittelindustrie, für Kartonagen, Spielzeug (Erfüllung der Norm EN71/3) oder auch digital bedruckten Tapeten. Generell geht es um Anwendungen, bei denen die Bioverträglichkeit im Vordergrund steht oder generell die Vorteile von wasserbasierten Systemen überwiegen.

Mehr Informationen: http://www.marabu-druckfarben.de

Ähnliche Artikel