Freitag, 19 August 2016 07:31

Serge Ferrari: Akustikmembran Batyline AW – Wirksame Schallabsorption mit breitem Gestaltungsspektrum

Batyline AW ist ein innovatives Akustikmaterial von Serge Ferrari, das nicht nur eine große gestalterische Freiheit ermöglicht, sondern auch den akustischen Komfort entscheidend verbessert: für Büros, Showrooms, Shops, aber auch für Ausstellungen und den Messebau.

Batyline AW sorgt für eine wirksame Schallabsorption und wird als Wandbespannung, Spanndecke oder als dekorative Deckenelemente (Akustiksegel, Deckenpaneele, Baffeln, Akustikinseln) umgesetzt. Hier überzeugt das flexible Material vor allem durch sein geringes Gewicht und seine ausgezeichnete Formbarkeit, die durch entsprechende Geometrien der Spannrahmen oder Überlagerungen der Elemente zusätzlich dynamisiert werden kann. Ausgezeichnet ist auch die akustische Optimierung durch das Material: Batyline AW absorbiert ohne zusätzliche Dämmmaterialien bis zu 65% des Schalls und sorgt für eine deutliche Reduzierung des Nachhalls. Die Schallabsorption erfolgt dabei homogen über den gesamten Frequenzbereich einschließlich tiefer Töne.

Neben der Umsetzung vielfältigster, geometrischer Formen ist Batyline AW auch mittels Digitaldruck gestaltbar, um dem Design eine noch individuellere Note zu verleihen. Mit Batyline AW Lux steht zudem eine transluzente Variante des Materials zur Verfügung, die speziell für hinterleuchtete Objekte entwickelt wurde.

Bereits seit 1973 entwickelt, fertigt und installiert die Serge Ferrari Group als Spezialist für innovative flexible Verbundstoffe Produkte, die ein breites Spektrum an technischen Anforderungen für verschiedenste Einsatzgebiete erfüllen: Architektur, spezielle Anwendungen (modulare Strukturen, Umweltschutz) und Endverbraucher (Outdoor-Möbel, Sonnenschutz usw.). Serge Ferrari bietet ein umfassendes Angebot, um sich den zentralen Aufgaben der Zukunft zu stellen: nachhaltiges Bauen, Energieeffizienz, Ressourcenschutz und -erneuerung, Design für alle und soziale Verantwortung.

Mehr Informationen: http://www.sergeferrari.com

Bildunterschrift: Eine Stadtbücherei und Mediathek in der Nähe von Lyon mit sehr vielen schallharten Oberflächen innerhalb der Innenarchitektur. Eine Reduktion des Nachhalls war deshalb hier notwendig. Die Keilschrift symbolisiert das Thema der Bibliothek.

Copyright Foto: Serge Ferrari