Diese Seite drucken
Dienstag, 17 Oktober 2017 10:00

Epson: Starke Lichtshow an der Jerusalemer Mauer

Als Teil einer ehrgeizigen audiovisuellen Show in Israel wurden 20 Projektoren parallel betrieben, um etwa 4.500 qm der alten Stadtmauer mit farbenfrohen, animierten Bildern zum Leben zu erwecken, während darüber Hunderte beleuchteter Drohnen Formen und Botschaften in den Himmel zauberten.

Das Projekt, das täglich zwischen dem Jaffa-Tor und dem Habonim-Garten stattfand, betonte den Kontrast zwischen der Leistungsfähigkeit moderner Laserprojektions- und Drohnentechnologie sowie den fast 500 Jahre alten Mauern. Es erzählte die Geschichte der Stadt in lebendigen, farbenprächtigen Bildern, und das in einer heißen und staubigen Umgebung, die die Projektoren vor eine große Herausforderung stellte.

 

 

AVS Creative ist eines der größten und erfahrensten Unternehmen für Multimedialösungen in Israel und einer der Mitveranstalter der Show. Malki Shem-Tov, Mitgründer und einer der Geschäftsführer von AVS Creative, erklärt: „Als wir gefragt wurden, ob wir eines der größten audiovisuellen Projekte abwickeln wollen, das je in Israel über die Bühne ging, war klar, dass dies über unsere herkömmliche Arbeitsweise hinausgehen wird. Weil wir in diesem Projekt eine Fülle verschiedenster Inhalte und Ideen brauchten, betraten wir alle Neuland. Aber natürlich sollte für dieses Projekt nur neueste Technologie zum Einsatz kommen".

epson jerusalem19 3 1Neben den 20 Epson Projektoren und der Unterstützung von S.A. Systems Ltd., einem strategischen Partner von Epson in Israel, verlegte ACS Creative am Veranstaltungsort rund 6 km Glasfaserkabel und setzte rund 100 Verteiler für die Übertragung der Bilddaten an die Projektoren ein. "Das Endergebnis, das die Menschen am Eröffnungsabend erlebten und noch bis Mitte Juli 2017 sehen konnten, war das Resultat von zwei Monaten intensiver Planung", sagt Lee Harrison, Leiter Professional Displays bei Epson Europe, der nach Israel reiste, um die Realisierung dieses Großprojekts zu beaufsichtigen und beratend zu begleiten.

„Das AVS-Team, geleitet von einem der Geschäftsführer und technischen Leiter, Assaf Shem-Tov, entschied sich mit dem EB-L25000U für den leistungsstärksten Laserprojektor von Epson, mit dem eine neue Ära großformatiger Projektion möglich wird“, so Harrison. „Das neue Spitzenmodell unter unseren Projektoren wird bereits weltweit bei Konferenzen, Open-Air-Events und großen Shows eingesetzt. Er ist leichter und kleiner als vergleichbare Modelle (Stand 09/2016) und bietet trotzdem eine starke Lichtquelle mit einem Lichtstrom von bis zu 25.000 Lumen. Außerdem ist er sehr robust und widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse. Das ist besonders wichtig, weil die Geräte ohne Unterbrechung unter Bedingungen von bis zu 35 Grad Hitze sowie staubiger Atmosphäre betrieben werden sollen, wie sie in Jerusalem vorliegen.“ Der EB-L25000U ist für die heiße und staubige Umgebung perfekt geeignet. Dies verdankt er einem speziellen Kühlsystem, wodurch der Projektor in jedem Winkel zur Projektionsfläche aufgestellt werden kann. Außerdem ist er sehr einfach zu installieren, denn ein robuster Rohrrahmen sowie eine stabile Grundplatte gewähren einen verlässlichen Schutz bei Transport und Aufstellung.

Mehr Informationen: http://www.epson.de/projektoren

Letzte Änderung am Dienstag, 17 Oktober 2017 10:06