Herzlich Willkommen auf CREACT.com

Freitag, 17 Februar 2017 11:12

Historische Veränderungen bei der LANG AG

Das neue Jahr bringt historische Veränderungen für das Familienunternehmen aus Lindlar mit sich. So wurde bekanntgegeben, dass Anfang 2017 zwei neue Unternehmen gegründet wurden. Hierzu haben sich im vergangenen Jahr die Baranday AG aus Zürich und die LANG AG aus Lindlar gemeinsam dazu entschlossen, die LANG-Baranday AG als neues, selbstständiges Unternehmen zu gründen und so den Schweizer Markt kollektiv anzusprechen. „Gemeinsam werden wir ein starker Lieferant sowohl für Schweizer System Integratoren als auch für Wiedervermieter von Projektions-, LED- und Displaytechnik sowie der gesamten Image Processing Infrastruktur sein“, erklärt Nicola Votta, Vorstand der LANG-Baranday AG. Er und sein in der AV-Branche erfahrenes Team aus Technikern und Managern sind seit vielen Jahren durch professionellen Service und Vertrieb, vor allem im Bereich der Projektion, bekannt und haben sich durch ihr technisch versiertes Know-How auf dem Schweizer Markt bereits einen Namen geschaffen. Zudem fungiert LANG-Baranday durch offizielle Distributionen renommierter Hersteller wie Barco, Epson, Panasonic sowie Lightware und Audipack, insbesondere für den Schweizer Integrationsmarkt, als kompetenter Ansprechpartner. Auch in Großbritannien ist ein neues Mitglied der LANG Familie entstanden. LANG UK wird künftig als Tochterunternehmen mit Sitz in London von John Hooker, Managing Director, geleitet. Alexander Prill, International Sales Director des Lindlarer Familienunternehmens stellt hierzu fest: „Die Zusammenarbeit mit unseren britischen Kunden war stets erfolgreich. Leider war Deutschland insbesondere für kleinere Aufträge oft zu weit weg. Mit einem sehr erfahrenen, in der Branche angesehenen Team haben wir jetzt die Möglichkeit, Kunden direkt aus Großbritannien zu beliefern.“

LANG ISE 2017 1Auf der diesjährigen ISE hat die LANG innovative Technologien und Exponate in verschiedenen Medieninstallationen präsentiert: Im Zentrum der Aktivitäten stand das Thema OLED (Organic Light Emitting Diode). Hier präsentierte die LANG AG insbesondere originelle Produkte des koreanischen Herstellers LG Electronics. Im Fokus stand eine kreative curved Installation mit LG Wallpaper OLEDs 55EJ5C, die durch ihre papierdünne Displaytiefe von 3,65mm sowie beeindruckender Farbwiedergabe und Kontraste überzeugt. Darüber hinaus wurden 55“ Dual View Displays 55EH5C gezeigt, welche bei einer geringen Displaytiefe von knapp 8mm ein zweiseitiges lebendiges Medienerlebnis boten und sich insbesondere für platzsparende Installationen eignen. Sowohl für das LG OLED Wallpaper 55EJ5C als auch für das LG OLED Open Frame Wallpaper 55EF5C Display gilt die LANG AG ab sofort als neuer Distributor. Unter der Marke SOLUTIONS4AV produziert und vertreibt das Lindlarer Familienunternehmen technische Lösungen für die professionelle AV-Branche. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den ausgestellten interaktiven Produkten. Aus dem Produktbereich Projektoren zeigte die LANG AG mit dem Epson EB-L1755UN und dem Panasonic PT-RZ21K aktuelle Laser Phosphor Vorseriengeräte japanischer Hersteller in unterschiedlichen Lichtleistungsklassen, die beide durch ihr kompaktes und leichtes Chassis insbesondere für den Einsatz in Rental & Staging, geeignet sind. Beide Projektoren präsentierte die LANG AG bereits in den passenden Framelösungen.

Auf der Prolight+Sound 2017 in Frankfurt/Main (04. bis 07. April 2017) stellt die LANG AG ihre LANG ACADEMY in Halle 4, Stand B40 vor.

Mehr Informationen: http://www.lang-ag.com

Letzte Änderung am Montag, 20 Februar 2017 11:40