ig titel sh edtd2019 1

Zum aktuellen Sonderheft bitte hier klicken

Freitag, 22 Juli 2016 07:12

Druck+Form: Drei Fragen, drei Antworten

Der Digitaldruck ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Druckindustrie. Auf der Druck+Form 2016 stellen innovative Unternehmen ihre intelligenten System-Lösungen und cleveren Geschäftsmodelle für diesen zukunftsträchtigen Sektor der Druckbranche vor. In gediegener abschlussorientierter Geschäftsatmosphäre wird vom 12. bis 15. Oktober 2016 das Neueste aus den Bereichen Druck- & Mediavorstufe, Drucktechnologien, Druckweiterverarbeitung, Materialien & Verbrauchsmittel sowie Zubehör & Dienstleistungen gezeigt. Beeindruckende Live-Präsentationen, glanzvolle Sonderschauen und ein hochkarätiges Vortragsprogramm flankiert von Experten-Workshops bieten den Messebesuchern einen echten Mehrwert.

Drei Fragen von Susanne Aschoff an die Druck+Form:

Was macht die Druck+Form besonders?

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die Druck+Form das jährliche Schaufenster der Druck- und Medienbranche in Deutschland. Der Erfolg der Messe liegt in ihrer Profilkonsequenz und dem Innovationspotential ihrer Aussteller. Die Fachbesucher treffen auf eine attraktive Produktvielfalt in übersichtlicher räumlicher Nähe. So ist der Zeitaufwand für die interessierten Entscheider und Geschäftsführer, die 80% des Fachpublikums darstellen, überschaubar und vor allem hocheffizient nutzbar. Und wer mehr Zeit hat und spezielle Brancheninfos benötigt, nutzt das kostenfreie Weiterbildungsprogramm der Print Factory Academy der Druck+Form.

Ist Large Format-/Wide Format Printing ein Thema auf der Druck+Form?

Auf jeden Fall, das Thema ist konstanter Parameter der Nomenklatur der Druck+Form. Gezeigt werden neue Modelle der Drucksysteme, die den Anwendern durch optimierte Workflows Zeit und Kosten sparen, über Multitouch-Farbdisplays intuitiv und einfach zu bedienen sind - und natürliche brillante Druckergebnisse liefern. Mit ihnen ergibt sich beispielsweise für Architekten, Konstrukteure, Akteure der Bau- und Fertigungsindustrie aber auch Markenstrategen und staatliche Institutionen ein hocheffizientes, kreatives Arbeiten im Großformat für die Entwicklung und Präsentation ihrer Projekte. Auf der Druck+Form 2016 zeigen die Aussteller den technischen Anwendern und Druckdienstleistern, wie sie ihr Geschäft in diesem Bereich weiter ausbauen und optimieren können.

Wer sollte die Messe in jedem Fall besuchen?

Egal ob Kleinunternehmer, mittelständiges Unternehmen oder Großunternehmen, wer sich für neue und innovative System-Lösungen interessiert, ist auf der Druck+Form genau richtig! Hier können in sehr angenehmer B-to-B-Atmosphäre die Vorführungen der verschiedenen Systeme live angeschaut und im Dialog mit den Ausstellern evaluiert werden. Das Gros der Fachbesucher kommt aus dem wirtschaftsstarken Süden Deutschlands. Aber auch Niedersachsen, Pfälzer und Schweizer sind beispielsweise jedes Jahr in Sinsheim, denn die Druck+Form ist die einzige jährliche Fachmesse ihrer Art in Deutschland.

Mehr Informationen: http://www.druckform-messe.de

titel verseidag 0120